Onboarding und Training, die begeistern - eSquirrel business
eSquirrel making textbooks playable

Gemeinsam digital durch diese Zeit

#weiterlernen

eSquirrel ist Partner von #weiterlernen, einer Initiative des BMBWF, der Innovationsstiftung für Bildung sowie NGOs, Unternehmen und Bildungsakteur*innen. Ziel ist es, möglichst viele LehrerInnen und SchülerInnen gerade in dieser Zeit zu unterstützen.

Wie wir helfen

eSquirrel bietet schon seit Beginn der Coronakrise Unterstützung für LehrerInnen und SchülerInnen, indem wir unsere Klassenlizenzen kostenlos zugänglich gemacht haben. Dieses Angebot verlängert sich nun bis zum Ende der Sommerferien. Außerdem bieten wir viele Kurse an, die sowohl für ganze Klassen, aber auch für einzelne Schüler für immer kostenlos sind. Hierunter fallen Angebote wie der eSquirrel-Kurs zur Digitalen Grundbildung oder auch die Bildungs- und Berufsorientierung.

Zusätzlich zu unserem digitalen Lehrangebot bieten wir kostenlose Webinare für LehrerInnen an, um sie in der Arbeit mit eSquirrel zu unterstützen. Dabei erklären wir alle kostenlosen Features von unserem LehrerInnen-Portal und gehen auf individuelle Fragen ein.

Digital Buddies

Sie kennen SchülerInnen, die aktuell Unterstützung bei schulischen oder sonstigen Herausforderungen suchen? Digital Buddies (das sind ältere Schülerinnen, Studierende, professionelle Mentorinnen u.v.m.) helfen SchülerInnen in dieser Situation aus: https://app.talentify.me/Registrieren/Helfen

Sie möchten am Laufenden bleiben?

Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter!

Mehr zum Entdecken

Workshopleiter (w/m/d)

eSquirrel ist eine vielfach ausgezeichnete Lehr- und Lernplattform mit begleitender App und unterstützt täglich tausende LehrerInnen und SchülerInnen beim Unterrichten und Lernen. Zur Unterstützung für die Durchführung von Workshops an Wiener Pflichtschulen zum Thema “Digitale Bildung” suchen wir motivierte Workshopleiter (m/w/d).

Do You Want To Boost Your Business?

drop us a line and keep in touch